Galeries Lafayette Berlin, Friedrichstraße 76-78

Geöffnet Mo-Sa 11 bis 19 Uhr
Home  /  Über uns  /  FAQ DEUTSCH

Über uns

FAQ DEUTSCH

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Freunde der Galeries Lafayette,
Grundsätzlich möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass es sich bei unserer Website www.galerieslafayette.de um einen Blog handelt. Dies bedeutet, dass Artikel wie bei anderen Nachrichtenseiten im Internet meist auch nach ihrer Gültigkeit sichtbar bleiben. Achten Sie daher bitte auch immer auf das Datum, an dem der Artikel eingestellt wurde (am Fuß des Artikels). Im Zweifel kontaktieren Sie uns bitte vorher, um Ihnen unnötige Wege zu ersparen. Weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier:

Wie kann ich mich zum Personal Shopping anmelden?

Der Service des Personal Shoppers ist für Sie natürlich kostenlos und ohne Kaufzwang. Vereinbaren Sie mit uns Ihren persönlichen Termin unter +493020948107 oder per Email an personalshopper@galerieslafayette.de. Mit dem erfahrenen Blick eines geschulten Stylisten werden Sie mit unserem Personal Shopper passende Outfits für besondere Anlässe finden, über die neusten Trends informiert und passend zu Ihrem Stil und Typ beraten. Nachdem die exklusiven Outfits ausgesucht wurden, können Sie diese ganz in Ruhe und in entspannter Atmosphäre in unserer exklusiven Lounge in der 2. Etage anprobieren.

Wo kann ich parken?

Rund um die Uhr können Sie in der Tiefgarage der Friedrichstadt-Passagen gleich unter den Galeries Lafayette Berlin parken. Unsere Kundenkartenbesitzer können dies bei jedem Einkauf ab 30€ sogar exklusiv für die erste Stunde kostenlos tun. Die Parkkarte erhalten unsere Kunden am Kundenservice in der 1. Etage bei Vorlage des Kassenbons und der Kundenkarte (oder an der Hauptkasse in der Gourmetabteilung). Weitere Informationen zu den Tarifen erhalten Sie bei Contipark oder gern auf Anfrage unter berlin@galerieslafayette.de.

Welche Marken finde ich in den Galeries Lafayette Berlin?

Eine Übersicht über die Marken unseres Haus finden Sie hier. Eine bestimmte Marke finden Sie noch schneller durch eine Eingabe in der Suchmaske, welche oben rechts auf jeder Seite vorhanden ist.

Kann man ein Produkt über Internet bestellen?

Sie können natürlich bei uns Produkte, die wir in unserem Haus führen, online bestellen. Bitte senden Sie Ihre Anfrage über unser Kontaktformular mit den folgenden Informationen: – Name des Produkts – Ihre gewünschte Zahlungsart (per Kreditkarte oder Überweisung, mehr dazu im nächsten Punkt) – Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer. Ab einem Warenwert von 150€ schenken die Galeries Lafayette alle Kundenkarten-Besitzer (la Carte de fidélité & la Carte Exclusive) die Lieferkosten für einen Versand in Deutschland.
Eine kleine Auswahl vorrangig aus unserem Weinkeller finden Sie in unserem kleinen Gourmet-Onlineshop hier:
GaleriesLafayetteBerlin_Gourmet-Onlineshop-button

Wie kann ich meine Online-Bestellung bezahlen?

Wir akzeptieren PayPal und die folgenden Karten: AmericanExpress, Eurocard, MasterCard und Visa.  Wenn Sie per Überweisung bezahlen möchten, erhalten Sie von uns eine Rechnung mit der Bankverbindung der Galeries Lafayette Berlin. Sobald Sie die Rechnung bekommen haben und der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, senden wir Ihnen das von Ihnen gewünschte Produkt.

Kann ich Artikel umtauschen?

Innerhalb von 2 Wochen können Sie bei Vorlage des Kassenbons Ware umtauschen (reduzierte Ware innerhalb einer Woche).
Bademoden, Unterwäsche, Ohrringe und Strümpfe sind jedoch aus hygienischen Vorschriften grundsätzlich von Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen.
Parfümerie- und Beautyprodukte müssen originalverpackt sein.
Schuhe ohne den originalen Schuhkarton sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Wo kann ich mich direkt für einen Job oder ein Praktikum bewerben?

Wenn Sie Interesse an einer Anstellung oder einem Praktikum bei den Galeries Lafayette Berlin haben, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Ihren Lebenslauf und Ihr Bewerbungsschreiben) an diese Email-Adresse: personal@galerieslafayette.de. Ein Übersicht über offene Stellen finden Sie hier.

Sie haben noch Fragen oder Anregungen?

Sie können unseren Kundenservice-Center in der 1. Etage unseres Haus auch per Telefon kontaktieren: +49(30)20948280. Oder Sie können sich per E-Mail über unser Kontaktformular melden.

Marken