Galeries Lafayette Berlin, Friedrichstraße 76-78

Geöffnet Mo-Sa 11 bis 19 Uhr
Home  /   Brands  /  Coach

Marken

Informationen

Wer hätte gedacht, dass mitten in Manhattan eine der erfolgreichsten amerikanischen Brands weltweit produziert wird?

Schon seit 1941 kommen die begehrten Lederhandtaschen und -accessoires von Coach aus der vibrierenden Metropole. Als „everyday luxury chic“ beschreibt Coach-Designer Reed Krakoff, dessen Arbeit zur weltweiten Expansion maßgeblich beigetragen hat, die Marke. Inspiriert von seinem Elternhaus in Connecticut mit europäischen Designermöbeln und eleganten Partys, baute Krakoff seit Mitte der 90er Jahre die Marke zum Lifestyle-Imperium aus. Allein in den USA verfügt Coach über mehr als 500 Shops.

Eine Coach-Tasche gilt heute als Musthave am Arm einer eleganten Frau. Mit Schuhen, Schmuck, Parfüm und Lederaccessoires lässt sich der Look noch vervollkommnen. Coach-Taschen sind nicht nur wegen ihres kultivierten Designs so gefragt, sondern auch weil das Unternehmen den Ruf genießt, im Umgang mit Leder perfektionistisch zu sein. Mehr als 100 Arbeitsschritte sind nötig, um eine Coach-Tasche herzustellen. Die handwerkliche Präzision basiert dabei auf einem eigenen Verfahren, welches das Leder besonders weich macht und die Brillanz der Farben hervorhebt.

Von einer Coach-Handbag hat man also sein Leben lang etwas. Es wäre allerdings schade, wenn man angesichts der vielen schönen Designvarianten nur eine einzige besitzen würde.

Shop location
Accessoires EG
Damenschuhe EG

Marken

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig und kostenlos über Aktionen, Angebote, Events, Trends und andere Neuigkeiten rund um die Galeries Lafayette Berlin.